×
Search
Generic filters
Exact matches only
  • NewsNapaVintners Interview

NapaVintners Interview

17 Juni, 2021

Robin Lail – The GrandeDame of Napa Valley

WINZER GESCHICHTEN

Robin Daniel Lail
— Jedes Jahr ist ein neues Kapitel und nichts ist mehr wie vorher.

Was ist eine Sache, von der die Leute überrascht wären, wenn sie sie über Sie wüssten?

Dass ich eine Art Cartoonist bin.

Was tun Sie auf Ihrem Weingut, um das Napa Valley für die Zukunft zu erhalten und zu verbessern?

Wir bewirtschaften unsere Weinberge nachhaltig, wir haben eine familiäre Nachfolgeregelung und wir sind in der Non-Profit-Arena im Napa Valley aktiv. Wir teilen Informationen und Hilfe mit unseren Kollegen und nehmen an Gesprächen und Planungen für unsere Zukunft teil.

Was sind die lohnendsten Aspekte Ihrer Arbeit?

Jedes Jahr ist ein neues Kapitel und nichts ist jemals das Gleiche. Die Gemeinschaft der Winzer, in der wir leben und arbeiten, und unser gemeinsames Gefühl, dass die steigende Flut alle Boote mitreisst. Die gemeinsame Vision und Entschlossenheit meines Teams, immer aufregendere Weine zu produzieren. Die Arbeit mit dem Land, ein Landwirt zu sein. Die unendlichen neuen Freundschaften, die bei einem Glas unseres Weins entstanden sind. Die Möglichkeit, das Erbe meiner Familie aus dem Jahr 1879 ins 21. Jahrhundert zu tragen und es mit meinen Kindern und Enkeln zu teilen.

Wie viele Jahre sind Sie schon in der Weinindustrie des Napa Valley tätig?

Siebzig. Ich bin in der Weinbranche bei Inglenook aufgewachsen.

Welchen Rat würden Sie jemandem geben, der versucht, in die Weinindustrie des Napa Valley einzusteigen?

Es kommt darauf an, auf welcher Ebene sie versuchen, in die Branche einzusteigen. Wenn sie vorhätten, ein Weingut zu gründen, würde ich ihnen raten, sich ihren Plan sehr genau zu überlegen, da das Geschäft sowohl ein Lebensstil als auch eine endlose Herausforderung ist. Meine persönliche Überzeugung ist, dass wir einen Wendepunkt erreicht haben, was die Anzahl der Produzenten angeht, die wir derzeit haben, und dass es interessant sein könnte, eine Partnerschaft oder den Kauf einer bestehenden Marke in Betracht zu ziehen, anstatt ein neues Weingut zu bauen.

Nennen Sie einen Winzer aus dem Napa Valley, der Sie beeinflusst hat, und erklären Sie kurz warum.

Mein Vater, der im Napa Valley und in der kalifornischen Weinindustrie eine führende Rolle spielte und zusammen mit Robert Mondavi daran glaubte, dass das Napa Valley Weine produzieren kann, die in der Welt ihresgleichen suchen. Ein anderer wäre Robert Gerald Mondavi , der mein Mentor war und der sich, wie mein Vater, der Förderung der Weine des Napa Valley und dem unendlichen Streben nach Exzellenz in den produzierten Weinen verschrieben hat.

Wenn Sie eine Flasche Ihres Weins öffnen und sie mit drei beliebigen Personen (lebend oder nicht) teilen könnten, wer wären diese?

John Daniel, Jr., Gustav Niebaum und Robert Mondavi … oh, was für eine Party!

letzte Beiträge

VINUM TASTING

4 Dezember, 2023

REALM CELLARS Wir freuen uns erneut, dass ein weiterer Partner in unserem Portfolio...

Mehr erfahren

Spotlight On BRAND!

4 Dezember, 2023

BRAND

Das ist unser zweiter Akt", sagt Christine. "Wir waren nur daran interessiert, dies zu...

Mehr erfahren

Vinum – Chardonnay Tasting

17 Mai, 2022 Mehr erfahren

JETZT DEN NEWSLETTER VON NAPAWINE AG ABONNIEREN

Ein Newsletter der sich lohnt – melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von NapaWine an und erhalten Sie regelmässig exklusive Angebote und Events.